// EM Energiemanagement

Ihr Kontakt zu uns

Unsere Adresse:

EM Energiemanagement Steffen Kühner
Mercedesstraße 15
71384 Weinstadt

E-Mail:

info@em-energiemanagement.de

Telefon:

+49 (0) 7151 / 135 16 - 40

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 09.00 - 12.00 Uhr
Mo - Do: 13.00 - 16.00 Uhr

// EM Energiemanagement

Karriere

Kluge Konzepte für die Energieversorgung von Gebäuden werden immer wichtiger. Ob BHKW, Photovoltaik, Mieterstrom oder E-Mobilität – die EM Energiemanagement gehört rund um diese Themen zu den Pionieren in Deutschland. Wir stehen unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner langfristig zur Seite. Werde auch du Teil der Energiewende!

Du verfolgst die aktuelle Entwicklung der Energiepreise? Du möchtest Teil der Lösung sein und einen bleibenden Fußabdruck im spannendsten Themenfeld unseres Jahrzehnts hinterlassen? Dann leiste deinen Beitrag und werde Teil im professionellen Team der EM Energiemanagement.

Wir stehen für anspruchsvolle Dienstleistungen rund um Energieerzeugung, Photovoltaik, Mieterstrom und E-Mobilität. Gemeinsam mit unseren Schwesterfirmen bauen und betreiben wir Energieerzeugungsanlagen – von einzelnen Gebäuden bis hin zu ganzen Stadtquartieren.

Statt mit dem Strom zu schwimmen arbeiten wir seit 2005 aktiv an nachhaltigen Entwicklungen und haben als einer der Wenigen den wegweisenden Wandel der Energiebranche von Grund auf mitgestaltet.

Werde auch du Teil der Energiewende!

Aufgaben

Bei uns gibt immer etwas zu tun. Als Nachwuchstalent kochst du bei uns keinen Kaffee oder schredderst Akten, sondern planst Photovoltaikanlagen, unterstützt uns bei wiederkehrenden Aufgaben wie Abrechnungen, Erstellen von ansprechenden Präsentationen und immer wieder neuen Herausforderungen entsprechend deiner Fähigkeiten und Kompetenzen.

Qualifikation

Du bist als Student*in eingeschrieben z.B. als (Wirtschafts-)Ingenieur*in der Elektrotechnik oder Energietechnik, aber auch für andere Studiengänge sind wir offen. Hier gilt für uns: ein kluger Kopf und Ehrgeiz sind uns wichtiger als dein Notenschnitt.

Im Idealfall bringst du zudem Folgendes mit:

  • Lust und Spaß daran, neue und vielseitige Wege zu gehen
  • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • Kommunikationsaffinität
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift

Benefits

Wir sind hoch motiviert, halten jederzeit zusammen und lassen bei der Arbeit den Spaß auch nicht zu kurz kommen. Hier erwarten dich:

  • flache Hierarchien
  • flexible Arbeitszeiten
  • moderne Büroausstattung mit vielen Annehmlichkeiten wie z.B. einem vielseitig gefüllten, frei verfügbaren Getränkekühlschrank
  • kein Großraumbüro (maximal 4 Personen pro Raum)
  • die Möglichkeit dich einzubringen, aktiv mitzugestalten, und dich selbst und unser Unternehmen weiterzuentwickeln

Du hast Interesse, Teil der Energiewende zu werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen und ab wann du bei uns loslegen möchtest.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner